Inser Hoamat
Ein Hoch auf das Handwerk
Auszeichnung für:

Produkte von regionalen Herstellern, die hier verwurzelt sind und mit echtem Handwerk die Heimat prägen. 

Erfüllt mein Produkt die Kriterien?

Um das Siegel tragen zu dürfen, müssen Inser Hoamat-Produkte drei von vier Qualitätskriterien erfüllen. Hierzu gehören: 

  • Regionale Produktion
  • Traditionelle Herstellung
  • Verwendung heimischer Rohstoffe
  • Fertigung als echtes Unikats
Warum gibt es das Siegel und für wen ist es gedacht?

Inser Hoamat ist eine Regionalmarke, die 2017 ins Leben gerufen wurde. Aus gutem Grund. Denn in unserem Landkreis gibt es viele besondere Handwerksbetriebe, die sich nicht in erster Fußgängerzonen-Lage tummeln, aber großartige Produkte herstellen. Mit Inser Hoamat erhalten sie eine Plattform, um sich gebündelt zu präsentieren und stärker in den Kundenfokus zu treten. Dadurch bekommen auch kleinere Betriebe eine erhöhte Aufmerksamkeit und profitieren von Netzwerk und Werbemaßnahmen.

Unsere Inser Hoamat Partner
Heimat. Handwerk. Herzensache.

Die Regionalmarke Inser Hoamat bündelt besondere Produkte aus der Zugspitz Region. Von Herstellern, die hier verwurzelt sind und mit echtem Handwerk unsere Heimat prägen. Warum sind regionale Produkte so was Schönes? Vielleicht, weil man sich beim Kauf gegen die Schnelllebigkeit stellt. Gegen die Unübersichtlichkeit unserer Welt. Und sich bewusst für etwas entscheidet, das einen echten Bezug hat. Zum Ort, zum Beruf und zum Menschen, der ihn ausübt. Nicht selten kommt man ins Gespräch und nimmt noch viel mehr mit als nur das Produkt.

Es gibt viel zu entdecken!