Bäckerei Aurhammer, Ober- und Unterammergau
Backen ist Leidenschaft

Bäckermeister Benjamin Aurhammer hat 2006 den Oberammergauer Betrieb übernommen, in dem er selbst das Bäckerhandwerk erlernt hat. Dort stellt er zusammen mit seinen Mitarbeitern eine breite Palette an Backwaren mit dem Fokus auf regionale Zutaten her. Gemeinsam mit seinen Bäckerkollegen aus dem Landkreis hat sich Benjamin Aurhammer, der gleichzeitig Bäckerobermeister der Bäckerinnung Oberland ist, für das Spitzenprodukt Zugspitz-Regions-Brot eine ganz besondere Rezeptur einfallen lassen. Der Bauernlaib besteht aus Bio-Dinkel- und Bio-Roggenmehl von der Off-Mühle in Sindelsdorf. Aus nächster Nähe kommen auch die weiteren Zutaten wie Buttermilch von der Schaukäserei Ammergauer Alpen und dunkles Ettaler Bier.

Aurhammers Backwaren-Vielfalt gibt es in Oberammergau sowohl im Hauptgeschäft in der Dorfstraße als auch im Backstubenverkauf am Erlbachweg. In Unterammergau erwartet die Kunden außerdem ein Café mit 20 Sitzplätzen und zusätzlich zu Brot, Semmeln und Kuchen auch eine Auswahl an Snacks sowie eine Frühstücks- und Mittagskarte. Im Jahr 2016 wurde Benjamin Aurhammer vom Magazin „Der Feinschmecker“ in den Kreis der 500 besten Bäcker Deutschlands aufgenommen.

Bäckerei Aurhammer, Ober- und Unterammergau
Bäckerei Aurhammer
Erlbachweg 10
82487 Oberammergau
08822 3521