Bäckerei Brandmeier, Bad Bayersoien/Bad Kohlgrub/Farchant
Ein kreativer Handwerksbetrieb

Bäckermeister Heinrich Brandmeier und seine Mitarbeiter setzen in der Backstube auf traditionelle Handwerkskunst und Zutaten aus überwiegend regionaler Produktion. Der Familienbetrieb verarbeitet verschiedene Arten von Sauerteigen und stellt auch Füllmassen noch selbst her. Im Sortiment befinden sich unterschiedliche Semmeln, Feingebäck und Kuchen sowie zahlreiche Brotsorten, darunter seit Herbst 2020 auch das Zugspitz-Regions-Brot.

Das geschmackvolle Brot besteht zu 80 Prozent Bio-Dinkelmehl und zu 20 Prozent Bio-Roggenmehl von der Off-Mühle aus Sindelsdorf. Dazu kommen die regionalen Zutaten dunkles Ettaler Klosterbier und frische Buttermilch von der Schaukäserei Ammergauer Alpen sowie Salz, Hefe und Flohsamen. Im Anschluss an die Deutsche Brotprüfung wurde das Zugspitz-Regions-Brot als Spitzenprodukt ausgezeichnet und ist im Stammhaus der Bäckerei Brandmeier in Bad Bayersoien sowie in den Filialen in Oberammergau, Bad Kohlgrub und im Dorfladen Farchant zu haben.

Bäckerei Brandmeier, Bad Bayersoien/Bad Kohlgrub/Farchant
Bäckerei Brandmeier
Dorfstr. 40
82435 Bad Bayersoien
08845 9436