Gastgeberinnen und Gastgeber

Spitzenkräfte–Kampagne der Zugspitz Region: Wirte, Gastronomen und Hoteliers schmücken zweites Plakatmotiv

 „Erlebe unsere Spitzenkraft“ lautet der Slogan der Zugspitz Region. Diese Spitzenkraft entsteht durch Spitzenleistungen von Spitzenkräften. Und eben diesen widmet sich eine neue Kampagne der Zugspitz Region. „Unsere Spitzenkräfte–Kampagne will die großen und kleinen Alltagshelden unserer Heimat sichtbar machen und würdigen“, sagt Stephanie Daser, Dachmarkenmanagerin der Zugspitz Region. Den Anfang machten Ärzte Pflegekräfte und Rettungsdienstmitarbeiter – stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitswesens im Landkreis Garmisch-Partenkirchen.

Auch das neue, zweite Spitzenkräfte-Motiv würdigt nun eine extrem wichtige Berufs- und Personengruppe in der Zugspitz Region: Die Gastgeberinnen und Gastgeber in Gastronomie und Hotellerie. „Wir haben kulinarisch nicht nur eine ungeheure Vielfalt , sondern auch eine enorme Qualität in der Zugspitz Region,“ sagt Stephanie Daser. „Das schätzen nicht nur Gäste, die zu uns kommen, sondern vor allem auch die Einheimischen“, weiß Daser. Der Slogan auf diesem Motiv lautet „Wir freuen uns auf Euch!“ Eine Aussage, die laut Daser durchaus zweideutig zu verstehen ist: „Natürlich freuen sich die Wirte, Gastronomen und Hoteliers auf ihre Gäste. Ich bin mir aber auch ganz sicher, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger gerade nach den Corona-Entbehrungen jetzt wieder auf unsere wundervollen Biergärten in der Region, auf ihr Lieblingscafé, auf den Stammtisch beim Dorfwirt oder auf den Lieblingsitaliener freuen.“

Kampagne 2021