Unsere Spitzenkräfte der Kultur

Fünftes Kampagnenmotiv würdigt Kulturschaffende im Landkreis

„Erlebe unsere Spitzenkraft“ lautet der Slogan der Zugspitz Region. Diese Spitzenkraft entsteht durch Spitzenleistungen von Spitzenkräften. Und eben diesen widmet sich eine eigene Kampagne der Zugspitz Region. Das Ziel: Große und kleine Alltagshelden unserer Heimat sichtbar machen und ihre Leistungen für die Region würdigen. Jüngst wurde nun das fünfte Kampagnenmotiv vorgestellt. Im Mittelpunkt diesmal: Unsere Spitzenkultur im Landkreis Garmisch-Partenkirchen.

Stellvertretend für alle Spitzenkräfte in diesem Bereich ziert das Motiv eine Szene aus den diesjährigen Oberammergauer Passionsspielen. „Die Passionsspiele sind weltweit bekannt, ein Besuchermagnet und ein Aushängeschild für unsere gesamte Region“, sagt Stephanie Daser, Dachmarkenmanagerin der Zugspitz Region GmbH. Gleichzeitig betont sie aber: „Natürlich haben wir aber noch mehr kulturelle Highlights zu bieten – große und kleine, bekannte und eher verborgene, außergewöhnliche und alltägliche. Die Bandbreite sei riesig groß: „Bei uns in der Zugspitz Region ist alles vorhanden: Vom Richard Strauß Festival bis zu den Passionsspielen, vom Volkstheater in Mundart bis zum klassischen Theater und von der Blaskapelle mit Marschmusik über Musical-Potpourri bis hin zu Saitenmusiklang.“ Ob Freizeit-Kulturschaffende, die sich „aus Freude an der Sache“ für Kultur engagieren oder Profis, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen – „sie alle leisten einen wertvollen Beitrag für das gesellschaftliche Leben in der Zugspitz Region, welches unter Corona sehr gelitten hat und das wir mit unserer Kampagne ausdrücklich unterstützen und wiederbeleben möchten“, betont Stephanie Daser.

Kampagne 2022